Der digitale Schutzengel
Nur zur Sicherheit.


„Dank vieler Faktoren ist die Lebenserwartung der Österreicher in den letzten Jahrzehnten markant gestiegen. Dabei möchte die ältere Generation so lange wie möglich unabhängig im eigenen Zuhause leben. Ein verständlicher Wunsch, den wir unter Einbeziehung modernster AAL-Technologien erfüllen wollen.

Wie eine Art „unsichtbarer, virtueller Assistent“ sind die Sicherheitsuhren auf Knopfdruck bereit um im Fall des Falles Hilfe zu holen. Ausgewählte Modelle verzichten sogar auf die aktive Alarmierung und lösen bereits bei Inaktivität einen Notruf aus.

Unsere JAMES Station geht noch einen Schritt weiter und holt als moderne Kommunikationsplattform die Angehörigen oder das Pflegepersonal digital mittels Videobotschaft direkt ins Wohnzimmer.

Nach dem Butler JAMES benannt, sind die Produkte stets zu Diensten und erfüllen bei sehr einfacher Anwendung vielseitige Anforderungen. Das wichtigste dabei: die Anwendung ist sehr einfach gehalten und wird ausschließlich NUR ZUR SICHERHEIT verwendet. So kann die manchmal auf Hilfe angewiesene Person beruhigt ihrem Alltag nachgehen, während Angehörige wie auch Pflegepersonal sicher sein können, dass alles in Ordnung ist und sie bei Bedarf verständigt werden. Für Menschen. Und unser Gesundheitssystem.“

Alexander Seemann

Thomas Löfler

Image
Frau Siegel - Demenz im Pflegeheim
„Frau Siegel ist 79 Jahre & lebt aufgrund ihrer Demenz seit 5 Jahren im Pflegeheim. Die täglichen Spaziergänge sind Frau Siegel sehr wichtig. Es kommt jedoch oft dazu, dass sie sich zu weit entfernt & nicht zurückfindet. Vom Pflegeheim hat Frau Siegel nun die smarte JAMES Uhr erhalten. Es wurde eine Bewegungszone von ca. 750 Meter Radius rund um das Pflegheim gelegt. Verlässt Frau Siegel die definierte Zone, wird das Personal rasch informiert & kann unverzüglich handeln. Sowohl die Mitarbeiter, die Angehörigen als auch Frau Siegel sind von der Uhr begeistert.“
Image
Herr Ortner - rüstiger aktiver Bewohner
“Herr Ortner ist 83 Jahre alt und sehr mobil. Täglich unternimmt er kleine Ausflüge in der Umgebung des Pflegeheimes. Seit geraumer Zeit klagt Herr Ortner über akute Schwindelanfälle und einhergehender Atemnot. Um weiterhin alleine seine Runden zu drehen, kann er nun im Fall von Beschwerden jederzeit über den Alarm der intelligenten Uhr Hilfe anfordern. Das Personal findet ihn rasch und versorgt ihn umgehend. Auch in Zukunft kann Herr Ortner sorgenfrei alleine seine Spaziergänge durchführen.“
Image
Herr Maude - Betreutes Wohnen
„Herr Maude ist 80 Jahre alt & verwendet die JAMES Uhr seit über neun Monaten. Vor allem ist er von ihrer Einfachheit begeistert. Das Telefonieren & Auslösen von Alarmierungen funktioniert reibungslos, die Batterie hält lange & kann mühelos & schnell aufgeladen werden. Beim Schlafengehen stellt er die Uhr zum Laden am Nachtkästchen ab.
Image
Herr Fleming - Angehöriger
„Herrn Flemings Mutter ist 83 Jahre alt. Vor einiger Zeit stürzte sie im Garten hinter ihrem Haus. Nach ein paar Stunden hörte glücklicherweise ein aufmerksamer Nachbar ihre Hilferufe. Damit sie im nächsten Ernstfall nicht vom ihren Glück abhängig sein muss, kaufte er ihr die JAMES Uhr. Im Wesentlichen nutzt sie die Alarm- und Kommunikationsfunktion, um ihn in brenzlichen Situationen zu benachrichtigen. Sie fühlt sich sicher & Herr Flemming ist beruhigt.“

UNSERE PRODUKTE AM NEUESTEN STAND.

JAMES B6


JAMES S4


JAMES STATION


UNSERE PRODUKTE
AM NEUESTEN STAND.

Image
Image
Image

JAMES B6

Image

JAMES S4

Image

JAMES TABLET

Image

ZUM SHOP


DAS SAGEN
UNSERE KUNDEN.

Viele unserer Kunden sind fit wie ein Turnschuh. Sie legen Wert auf ein selbstbestimmtes Leben und möchten dieses so lange wie möglich im eigenen Zuhause genießen. Nur zur Sicherheit tragen sie eine JAMES Sicherheitsuhr oder sind im Besitz einer JAMES Station, - damit sie im Fall des Falles auf Hilfe vertrauen können und gleichzeitig die vielseitigen Produktfeatures nutzen können. Andere Kunden sind an Demenz erkrankt und finden mit unseren Produkten umfangreiche Unterstützung im Alltag. Aber auch viele Angehörige berichten von einer enormen Entlastung sowie einem starken Sicherheitsgefühl. Lesen Sie selbst einige unserer Referenzen.

DAS SAGEN
UNSERE KUNDEN.

„Ich trage die Uhr NUR ZUR SICHERHEIT. Ich bin zwar fit wie ein Turnschuh, aber seit einem Schlaganfall vor 2 Jahren habe ich öfters Schwindelgefühle. So kann ich im Fall der Fälle schnell Hilfe holen.“

Margarethe M. aus Gallneukirchen