FÜR ORGANISATIONEN
Nur zur Sicherheit.


Die SOZIALE TECHNOLOGIE von Pro²Safe ist die Antwort auf den demographischen Wandel unserer Zeit.

Dabei orientiert sich die AAL-Technologie (Acitve Assisted Living) an den Bedürfnissen ihrer Nutzer und ist nicht nur für Menschen mit erhöhtem Sicherheitsbewusstsein sondern auch für deren Angehörige und Pflegeberufe eine wesentliche Erleichterung. Die durchdachte Lösung bietet Assistenz in vielen Bereichen, - ist der digitale Schutzengel und somit auch eine wichtige Unterstützung sowie Entlastung für viele Einrichtungen im Speziellen und das österreichische Gesundheitssystem im Allgemeinen.

MIT Pro²Safe KÖNNEN ORGANISATIONEN ...

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Pflege- & Betreuungs­kosten
senken

Die vielen Möglichkeiten der Anwendung sind so angelegt, dass sie dem Klienten bzw. Patienten eine größtmögliche Selbstständigkeit gewähren. Als „virtueller Assistent“ bietet die Technologie viele Vorteile für mehr Autonomie und gleichzeitige Sicherheit. Auf sehr einfache Weise können so Pflege- und Betreuungskosten erheblich gesenkt werden.


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Geschäftsprozesse
erweitern

AAL-Lösungen bieten einen wesentlichen Mehrwert für Anwender. Ein ganz zentraler Faktor ist das Grundbedürfnis nach Sicherheit, dem mit modernster Technologie entsprochen wird. Insbesondere für Einrichtungen wie „Betreutes Wohnen“ kann dieses Angebot ein willkommener Grund für die Kaufentscheidung sein.

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Personal
entlasten

Unterschiedliche Kommunikationsmöglichkeiten und Anwendungen der JAMES Sicherheitsuhren sowie JAMES Station ersparen Wege und geben Sicherheit. Ein selbstbestimmteres Leben wirkt sich zudem nachweislich positiv auf die Psyche der zu betreuenden Menschen aus, was wiederum zur Entlastung von Angehörigen und Pflegeberufen führt.

Anwendungsbeispiele der AAL-Technologie

24/7 Rufzentrale – Call Center

Viele professionelle Rufzentralen bieten heute bereits eine Fülle von Services an. Mit JAMES können folgende neue Bereiche abgedeckt werden:

1. Mobiler Notruf

Der stationäre Hausnotruf ist für viele – vor allem aktive Senioren nicht passend. Zum einen ist der Großteil älterer Personen noch agil und damit oft unterwegs. Zum anderen wirken am Markt vorhandene Endgeräte eingeschränkt und stigmatisierend. Mit den eleganten JAMES Sicherheitsuhren können neue Käuferschichten gewonnen und bestehende Services ausgebaut werden.

2. TeleCare

Mit JAMES eröffnen sich neue TeleCare - Services. Dies kann ein regelmäßiger sozialer Videoanruf auf die JAMES Station beim Kunden oder die Überwachung wichtiger Vitalparameter sein, welche zu Hause selbst erfasst werden. Zusätzlich kann die Medikamenteneinnahme teilweise auf den Betroffenen übertragen werden (z.B. Erinnerungen am Tablet oder mit Videounterstützung, therapeutische Spiele am Tablet, etc.).


Mobile Pflege

In der mobilen (ambulanten) Pflege können verschiedene Leistungen zukünftig remote bzw. über Tele- Dienste erbracht werden. Kunden erhalten das JAMES-Paket und können am Tablet die Medikamenteneinnahme bestätigen oder Vitalwerte selbständig messen. Hausinterne Fachkräfte (diplomierte Krankenpfleger) werden bei auffälligen Vitalwerten durch das JAMES-System automatisch informiert und können jeden Fall persönlich mit dem Kunden via Audio- oder Videoanruf abklären.


Im Standardpaket ist die Blutdruck-, Blutzucker- sowie die Gewichtserfassung möglich. Weitere Sensoren sind je nach Situation integrierbar. Durch die (teilweise) Tätigkeitsverlagerung auf den Kunden und die laufende Übertragung aktueller Werte in das integrierte Care Center, können teure Wegzeiten eingespart und Auffälligkeiten rascher erkannt werden.


Regelmäßige Videoanrufe zu den Betreuten ermöglichen eine höhere Betreuungsrate und entlasten damit Mitarbeiter und Angehörige.
Insgesamt können Kosten massiv reduziert werden, Familienangehörige und Angestellte entlastet sowie mehr Menschen gepflegt werden. Zudem sind Angehörige in der Lage via Online-Diensten am Betreuungsprozess aktiv zu partizipieren.


Stationäre Pflege – Betreutes Wohnen

Stationäre Pflegeeinrichtungen können zukünftige Bewohner bereits vor Eintritt in das Pflegeheim zu Hause betreuen. Mit der JAMES Sicherheitsuhr erhalten alleinstehende Senioren die Möglichkeit, im Falle eines Sturzes oder eines anderen Problems auf Knopfdruck Hilfe anzufordern. Die Rufhilfe kann während des Tages vom Pflegeheim und in der Nacht von einer 24/7-Rufzentrale erbracht werden. Neben der Sicherheit kann auch das JAMES-Gesundheitspaket angeboten werden, welches insbesondere für chronisch Erkrankte eine optimale Betreuung ermöglicht bzw. für präventive Maßnahmen ideal geeignet ist. Darüber hinaus bietet JAMES Konzepte gegen soziale Isolation, welche durch einen Gemeinschaftsmanager über JAMES situativ gesteuert werden können. Zum Einsatz kommen dabei die JAMES Chat-Komponenten, welche die Kommunikation von Menschen untereinander fördern. Alle genannten Lösungen lassen sich auch optimal in betreuten Wohneinrichtungen einsetzen.

PORTALE FÜR PROFESSIONISTEN

Für die professionelle Nutzung der JAMES Plattform liefert das Webportal umfangreiche Möglichkeiten. Das Admin-Portal bildet hierbei das zentrale Tool und beinhaltet Benutzer, Rollen, Berechtigungen sowie Gerätemanagement. Auch die Anbindung von Dritt-Systemen wie Call-Center-Lösungen oder externe Datenbanken werden hier verwaltet.
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ADMIN PORTAL

  • Benutzerverwaltung
  • Organisationsverwaltung
  • Rollen/Rechteverwaltung
  • Geräte- und SIM-Verwaltung
  • Diverse Auswertungen


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RUFZENTRALEN PORTAL

  • Alarmbehandlung
  • Positionsabfragen
  • Video- und Sprachkommunikation
  • Alarmhistorie


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CARE CENTER PORTAL

  • Anamnese, Diagnose Live Vital
  • Messungsübersicht
  • Automatisierte Erkennung von Abweichungen
  • Interventionsprotokolle Video- und Sprachkommunikation
  • Absenzenverwaltung
  • Dokumentablage


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GEMEINSCHAFTS PORTAL

  • Vernetzung von betreuten Personen
  • Bildung von Interessensgruppen
  • Veranstaltungskalender
  • Video- und Sprachkommunikation

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alte werden.“
Franz Kafka

UNSERE PRODUKTE AM NEUESTEN STAND.

JAMES B Serie


JAMES S4


JAMES STATION


UNSERE PRODUKTE
AM NEUESTEN STAND.

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JAMES B6

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JAMES S4

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JAMES TABLET

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DAS SAGEN
UNSERE KUNDEN.
Viele unserer Kunden sind fit wie ein Turnschuh. Sie legen Wert auf ein selbstbestimmtes Leben und möchten dieses so lange wie möglich im eigenen Zuhause genießen. Nur zur Sicherheit tragen sie eine JAMES Sicherheitsuhr oder sind im Besitz einer JAMES Station, - damit sie im Fall des Falles auf Hilfe vertrauen können und gleichzeitig die vielseitigen Produktfeatures nutzen können. Andere Kunden sind an Demenz erkrankt und finden mit unseren Produkten umfangreiche Unterstützung im Alltag. Aber auch viele Angehörige berichten von einer enormen Entlastung sowie einem starken Sicherheitsgefühl. Lesen Sie selbst einige unserer Referenzen.

DAS SAGEN
UNSERE KUNDEN.

„Ich trage die Uhr NUR ZUR SICHERHEIT. Ich bin zwar fit wie ein Turnschuh, aber seit einem Schlaganfall vor 2 Jahren habe ich öfters Schwindelgefühle. So kann ich im Fall der Fälle schnell Hilfe holen.“

Margarethe M. aus Gallneukirchen